Arbeit im Büro

1. Richte Deinen Arbeitsplatz flexibel ein! Sorge dafür, dass Abwechslung in deinen Büroalltag kommt. Ganztägiges Sitzen solltest du wenn möglich vermeiden. Optimal sind verstellbare Pulte, damit du zwischendurch auch im Stehen arbeiten kannst. Sitzbälle, Sitzkeile oder Stützkissen bieten flexible und gesunde Alternativen zum 08/15 Bürostuhl.

2. Entspanne dich auch während der Arbeitszeit! Mach mal Pause und dehne deinen verspannten Körper! Streching ist eine wunderbare Sache und benötigt nur einige Minuten. Kleine Übungen bewirken Grosses! Mehr unter Übungen.

3. Genug trinken! Viele Menschen trinken zu wenig. Am besten stellst du dir gleich am Morgen eine grosse Flasche Mineralwasser auf den Tisch. Ein Erwachsener sollte pro Tag zwische 1.5 und 2 Liter trinken.

4. Sorge für genügend Bewegung in der Freizeit! Suche dir eine Sportart, die dir zusagt. Wer nicht so sportlich ist, kann einige Spatziergänge oder Wanderungen ins Wochenprogramm aufnehmen. Vielleicht lässt sich auch über den Mittag eine halbe Stunde Sport einrichten. Eventuell findet sich ein nahegelegenes Fittnessstudio oder ein Schwimmbecken.

5. Wellness tut gut!
Wer unter chronischen Verspannungen leidet, der sollte sich einmal pro Woche eine Massage gönnen!

6. Auch geeignete Musik kann einen angespannten Geist wieder in ein harmonisches Gleichgewicht bringen oder wöchentlich ein Entspannungsbad. Versuche herauszufinden, was dir gut tut und wo du deine Batterien wieder aufladen kannst.

7.Genug Schlaf ist das beste Lebenselixier. Wer unter Schlafstörungen leidet, ist nicht zu beneiden. Viele Menschen können nicht mehr so gut abschalten und werden zum Opfer kreisender Gedanken. Schlaftabletten können hier nur kurzfristig helfen und sind keine gute Lösung. Suche nach Möglichkeiten, wie du dich von den belastenden Gedanken befreien kannst. Denn ein gesunder Schlaf ist das A und O, um Geist und Körper zu entspannen.

8. Sorge für eine gesunde, abwechslungsreiche Ernährung! Als Orientierung gilt seit Jahren die Ernährungspyramide.

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